Roman

Trotz aller Verfolgung lebte der nationalistische Untergrund weiter. In diesem Wiener Keller trafen sich die Katakomben-Nationalisten zum Dienst am Vaterland. An den Wänden hingen keine Heiligen und Kruzifixe, sondern die Blutzeugen des nationalen Freiheitskampfes, jene Gläubigen der Nation, die man für ihre Häresie an die Galgen und in die Kerker des Systems führte. Generationen vor ihnen haben gekämpft und sind mittlerweile vergangen, nun waren sie die letzten, die noch zur verbotenen Fahne hielten und zwischen Kellerwänden und Häuserschluchten das Evangelium des völkischen Gedankens predigten. Solange sie noch ausharrten, hatten die Feinde nicht endgültig gewonnen. Und allein dafür schon kämpften sie: Die Flamme am Leben zu halten.
Nach dem Erfolg des Romans „Rebellische Herzen“ ist aus der Arbeitsgemeinschaft „Feder & Schwert“ dieser nächste Roman entstanden. Im Mittelpunkt von „Fackeln in deutscher Nacht“ steht das Wirken einer nationalistischen Organisation in Wien und die Verfolgung des deutschen Nationalismus in Österreich.

260 Seiten, Broschur

Zuletzt angesehen