Heinz-Christian Strache hat seit seinem Einstieg in die Politik eine steile Karriere hingelegt. 1991 wurde er mit erst 21 Jahren zum jüngsten Bezirksrat der Stadt Wien gewählt, 1996 Abgeordneter zum Wiener Landtag und bereits 2004 Parteiobmann der Wiener Freiheitlichen. Von dort aus führte ein oft unebener Weg zum FPÖ-Bundesparteiobmann, Bundesminister und Vizekanzler – ein Wandel vom Rebell zum Staatsmann. 

Straches langjähriger Weggefährte und kritischer Begleiter Martin Hobek rekonstruiert den politischen und persönlichen Weg des HC Strache aus der eigenen Erinnerung und den Berichten wesentlicher Zeitzeugen heraus und liefert nicht nur ein kundiges Psychogramm des ehemaligen Vizekanzlers, sondern ebenso einen faszinierenden und spannenden Einblick in das Innenleben der österreichischen Politik – bis ganz hinauf an die Spitze.

280 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen, 16,5 x 24 cm, Hardcover

Zuletzt angesehen