Dieter Vollmer
Stuka-As Hans-Ulrich Rudel

Biographie in Bildern


Nur ein einziger Soldat erhielt während des 2. Weltkrieges die höchste deutsche Tapferkeitsauszeichnung: das Goldene Eichenlaub mit Schwertern und Brillanten. Oberst Hans-Ulrich Rudel war als 20jähriger freiwillig in die Luftwaffe eingetreten und machte dort eine steile Karriere bis zum Kommodore des Schlachtgeschwaders „Immelmann“. Auf sein persönliches Konto ging der Abschuß von 519 Sowjetpanzern bei 2.530 Feindflügen als Stuka-Pilot. Der gebürtige Schlesier, der noch im Februar 1945 ein Bein verlor, blieb auch nach dem Krieg – u.a. als Redner der Deutschen Reichspartei (DRP) – seinen Überzeugungen treu. Der Bildband zeigt Leben und Kampf dieses einmaligen Patrioten in großformatigen, oft farbigen Fotos.

144 S., farb. u. s/w. Abb., geb. im Atlas-Großformat.

 
Zuletzt angesehen