Nordlandreise 1939
 
Einsame Fjorde, rauschende Wasserfälle, brodelnde Geysire und mächtige Gletscher diese Eindrücke ihrer Nordlandreise nahm im Jahr 1939 die Reisegruppe um Eva Braun zum größten Teil in Farbe auf. Einzigartige Filmaufnahmen werden durch weiteres schon lange verlorenen geglaubtes Filmmaterial aus privaten Archiven zu einer eindrucksvollen Gesamtschau des Nordlandes ergänzt. Die einzelnen Stationen wurden mit einem kenntnisreichen Kommentar versehen. Begleiten Sie uns auf einer faszinierenden Zeitreise in die Vergangenheit.
Auslaufen der 'Milwaukee' vom Hamburger Hafen, das Leben an Bord des Luxusschiffes, Island - der 'Goldene Wasserfall', die alte Thingstätte der Wikinger und der größte Geysir unserer Erde, 'Polarkreis - Taufe', die großartigen Buchten von Spitzbergen und die Schönheiten der Mitternachtssonne, das Nordkap, die Lofoten, der traumhafte Geirangerfjord und Kopenhagen, die zauberhafte Hauptstadt Dänemarks.
 
Farbe und s/w, Bonus: Privataufnahmen einer Nordlandreise 1935, Kapitelauswahl  
 
Laufzeit: 53 MIn
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Zuletzt angesehen