Michael Grandt
Adolf Hitler – Eine Korrektur - Band 5
Artikel-Nr.: 13364 |
2. Weltkrieg (1940) Skandinavien - Benelux – Frankreich
Erfolgsautor Michael Grandt setzt seine brisante Buchreihe trotz Zensur, Beleidigungen und Bedrohungen unbeirrt fort. Auch in diesem Band deckt er die vielfältigen Lügen, Vertuschungen und Manipulationen der sogenannten »Geschichtsexperten« auf.
Als »Enthüllungsjournalist der Vergangenheit« beweist der Autor mit 1.500 Original-Dokumenten aus englischen und französischen Geheimarchiven, Aufmarschplänen, Militärbefehlen und diplomatischen Zeitzeugen das, was man seit Kriegsende verschweigt: Hitlers Feldzüge in Skandinavien, Benelux und in Frankreich waren keine »Überfälle«, sondern reine »Präventivaktionen«. Der Autor beantwortet höchst brisante Fragen:
Wieso wird verschwiegen, daß nicht Deutschland, sondern Frankreich und England den Krieg gegen Polen zu einem Weltkrieg machten? Warum unterstützten ausgerechnet französische Kommunisten den Führer? Weshalb bombardierten die Engländer die norwegische Hauptstadt? Warum blieb Hitler gar keine andere Wahl, als Norwegen anzugreifen? War der Einmarsch in Dänemark schon vorher abgesprochen? Warum brachen verzweifelte französische Offiziere wegen der Engländer in Tränen aus? Weshalb der Westfeldzug ohne sowjetische Hilfe nicht möglich gewesen wäre. Belgien und Holland waren nicht neutral, sondern unterstützten den Angriffskrieg gegen Deutschland. Die Engländer begannen den Luftkrieg gegen deutsche Städte – und vieles mehr.
670 Seiten, gebunden.