Bekanntlich ist Frau von der Leyen der größte Rohrkrepierer, der unseren Soldaten als Verteidigungsminister bisher vorgesetzt wurde. G3-Gewehr, Gorch Fock, Eurofighter – ein Skandal jagt den nächsten. Statt die Ausrüstung in Ordnung zu bringen, sorgt von der Leyen dafür, daß sich der Gegner totlacht, z.B. über schwangerschaftstaugliche Uniformen…
Ausgehend von dem desaströsen Status quo der Bundeswehr werfen der Journalist Josef Kraus und Oberst a. D. Richard Drexl einen Blick auf deren Geschichte und legen dar, wie sie seit der Wiedervereinigung systematisch kaputtgespart wurde. Sie zeigen aber nicht nur, wie sich Funktion und Zustand unserer Armee gewandelt haben, sondern werfen auch einen Blick auf brennende Zukunftsfragen: Welche Rolle nimmt die Bundeswehr ein zwischen den europäischen Armeen und der NATO? Welchen Rückhalt hat die Bundeswehr noch in unserer Gesellschaft? Welchen Einfluß auf die sicherheitspolitische Lage haben neue Machtfaktoren wie der Expansionskurs Chinas, das selbstbewußte Auftreten Rußlands und die Neuorientierung der USA?

240 Seiten, gebunden.

Zuletzt angesehen