Die Abdankung Europas tritt angesichts des Zustroms von Migranten in ein neues, möglicherweise finales Stadium ein. Der Einbruch des »Anderen« wird vielerorts gar nicht mehr empfunden, denn es mangelt am Bewußtsein des »Eigenen«, das großen Teilen unseres Volkes ganz und gar abhanden gekommen ist. Die halbe Welt meint das Recht zu haben, sich in Deutschland anzusiedeln und dadurch das Land soziokulturell und ethnisch umzudefinieren, ohne bei den Deutschen auf nennenswerten Widerstand zu stoßen.
In 20 pointierten Texten erspart uns Thorsten Hinz den Kleister der schönen Worte und arbeitet klar heraus, wozu diese Zeit uns Deutsche drängt: zu einer entschiedenen und klugen Vergewisserung über unsere ganz eigene Position – gegenüber denen, die nicht hierher gehören, und vor allem jenen, die die Fremden hereingeholt haben.

160 Seiten, Broschur.

Zuletzt angesehen