Ein Terroranschlag, zwölf Tote und die Verstrickungen des Staates

Am 19. Dezember 2016 kam es auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz zu einer LKW-Attacke, die insgesamt zwölf Menschen das Leben kostete. Für diesen schwersten Terroranschlag in Deutschland seit der Bombe auf das Münchner Oktoberfest von 1980 gilt laut offizieller Version der Tunesier Anis Amri noch immer als Einzeltäter. Doch nach über vierjähriger Arbeit in mehreren parlamentarischen Untersuchungsausschüssen gibt es daran begründete Zweifel. Wer waren die Mittäter und Helfer? Und warum haben die deutschen Sicherheitsbehörden kein Interesse, die wahren Hintergründe aufzuklären? Die dubiosen Muster aus dem NSU-Vorgang wiederholen sich auf erschreckende Weise nun im Amri-Komplex.

240 Seiten, Klappenbroschur.

Auch als Hörbuch erhältlich
5 CDs, ca. 370 min

Zuletzt angesehen