Keine andere deutsche Zeitung ist so umstritten und verachtet wie die Bild-Zeitung. Doch Millionen Menschen kaufen sie. Peter Bartels war Bild-Chefredakteur. Er enthüllt mit packenden Details, wie „Bild“ seine Leser verrät und zum Hofberichterstatter der Machtelite wurde. Für Bartels ist dieser Niedergang eng mit dem Namen Kai Diekmann verknüpft. Wie kein anderer Bild-Chef zuvor pflegt der eine besondere Nähe zu den Mächtigen. Unter Diekmann, Mitglied der Atlantik-Brücke und wichtiger Propagandist der Flüchtlingsindustrie, wurde die einstmals höchst erfolgreiche, von den Mächtigen gefürchtete „Bild“ zu einem ausgelagerten privaten Bundespresseamt für Angela Merkel.

Dieses Buch ist auch ein Manifest gegen den politisch korrekten Mainstream und für journalistische Meinungsvielfalt. Mit vielen Geschichten, Namen, Daten und Enthüllungen vom Niedergang der Massenmedien im Allgemeinen und der Bild-Zeitung im Besonderen.

255 Seiten, gebunden.

Zuletzt angesehen