Freiheit in ihrer reinsten Form

In seiner Autobiografie schildert der frisch gewählte Präsident Argentiniens, wie er als charismatischer Außenseiter das politische Establishment seines Landes herausfordert und die Massen hinter sich versammelt.

Milei ist vieles: Wirtschaftswissenschaftler, Provokateur, Hoffnungsträger und Enfant terrible der internationalen Politik. In diesem Buch gewährt er Einblicke in seine Herkunft, seine Kindheit und seine intellektuellen Wurzeln, die vom Kampf für die Freiheit geprägt sind, gegen staatliche Überregulierung, politische Bevormundung und das, was er als »die Korruption der Politkaste« bezeichnet.

Doch Der Weg des Libertären ist mehr als nur eine Autobiografie. Es ist ein Manifest, das seine visionären – und umstrittenen – Ansichten zur Wirtschaft und zur Gesellschaft offenlegt. Zudem enthält es eine Auswahl seiner bedeutendsten Reden, Essays und Reflexionen aus den frühen Jahren seiner Karriere, in denen er seine Ideen in den politischen Diskurs einbrachte. Seine provokante und polarisierende Haltung hat nicht nur Argentinien, sondern auch die Welt in Aufruhr versetzt.

320 Seiten, gebunden.

Zuletzt angesehen