Die Geschichte der Jagdstaffel 14 1916-1918

Die Geschichte der Königlich Preußischen Jagdstaffel 14 wird hier mit detaillierten Texten, einem über 250 Aufnahmen starken Bildteil sowie 21 farbigen Maschinenseitenansichten und 9 farbigen Karten umfangreich aufgearbeitet. Die Jasta 14 war bis Anfang 1918 im französischen Abschnitt der Westfront eingesetzt und kam auf 60 anerkannte Luftsiege. Sie war die einzige Staffel außerhalb eines Geschwaderverbandes, die im Herbst 1917 geschlossen auf den Dreidecker Fokker Dr.I umrüstete.
Mit Hauptmann Rudolf Berthold besaß die Jasta 14 einen ausgesprochen charismatischen Führer. Das Buch beleuchtet auch das tragische Ende dieses Mannes nach dem Ersten Weltkrieg. In der Staffel flogen neben Berthold zeitweise weitere vier Träger des Ordens Pour le Mérite.
Das Buch stellt ein außergewöhnliches Stück Militärgeschichte dar, das jeden Luftfahrtenthusiasten begeistern dürfte.

224 Seiten, viele farb. Abb., Fotos, Karten, Dokumente, gebunden im Großformat.

Jasta-14-Musterseiten_1 Jasta-14-Musterseiten_2

Jasta-14-Musterseiten_3

Zuletzt angesehen