Wege aus der selbstverschuldeten Unreife

Gefühl ist Trumpf, Argumente stören, Diskretion war gestern. Wir sind eine Gesellschaft von Kindsköpfen geworden. Erwachsene verhalten sich ungeniert wie Kinder, sie halten das Leben für einen großen Spaß, senden Emojis in die Datenumlaufbahn, schwärmen hemmungslos für Greta & Co. Zugleich behandeln Politiker ihre Wähler wie kleine Kinder.
Alexander Kissler nimmt die Politik ebenso wie den Kulturbetrieb, die Wirtschaft und die Kirchen aufs Korn. Er folgt den mal albernen, mal tragikomischen Verrenkungen unreifer Erwachsener und zeigt die Folgen einer infantilen Gesellschaft. Sein Buch ist eine mit eleganter Süffisanz geschriebene Streitschrift, ein Aufruf zu mehr Mündigkeit, mehr Eigenverantwortung und weniger Gefühligkeit.

256 Seiten, gebunden.

Zuletzt angesehen