aus politischer, rechtlicher, militärischer und wirtschaftlicher Sicht

Der Autor liefert aufgrund spezieller Berufserfahrungen im In- und Ausland eine umfassende Gesamtanalyse über den Ukraine- und den Gaza-Krieg. Er zeigt wesentliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Kriege auf, welche die deutschen Medien verschweigen. Tatsächlich ist der Krieg seit der gescheiterten Sommeroffensive 2023 für die Ukraine und die USA militärisch verloren, wird aber zwecks politischer „Gesichtswahrung" gleichwohl fortgesetzt. Der weltweite Sanktionskrieg des Westens gegen Rußland kann infolge der desaströsen Rezession, die insbesondere Deutschland trifft, ebenso als verloren gelten – zumal er seinen Zweck eines Regierungswechsels in Rußland verfehlt hat.

Auch die Kriegsbeteiligung Deutschlands am Gaza-Krieg sieht der Autor als grundgesetz- und völkerrechtswidrig an, auch aufgrund der Entscheidung des Internationalen Gerichtshofs vom 26.01.2024. Die viel beschworene „Deutsche Staatsräson" macht sowohl im Interesse Deutschlands als auch Israels, eine zukunftsgewandte Hinwendung zur Friedenspolitik aus humanitären Gründen im Nahen Osten unverzichtbar.

460 Seiten, Karten, gebunden.

Zuletzt angesehen