Der real existierende Skandal

Die Wahlverlierer in Thüringen schmissen dem gewählten Ministerpräsidenten Kemmerich die Blumen vor die Füße, ein gewaltiger Proteststurm wurde entfacht und erreichte in Morddrohungen und Wahlannulierung
seinen Höhepunkt. Schnell entstand der Eindruck, daß überall - wo nicht im antifaschistischen Gleichschritt mitmarschiert wurde - »Faschisten« am Werk seien. Doch der eigentliche Skandal lautet: Diese SED
war bis 1989 ein Synonym für Mauertote, Unfreiheit, Hinrichtungen, Wahlfälschungen, Menschenversuche, Terrorunterstützer und politische Verfolgung. Nach einigen Umbenennungen versucht diese Partei
heute, uns Demokratie zu lehren. Dieses Buch dokumentiert einerseits die Verwandlung der SED in »Die Linke«, andererseits birgt es eine hintergründige Sicht auf die Ereignisse
um die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen.

113 Seiten, gebunden.

Zuletzt angesehen